Züruck

Eiseninfusion

EISENINFUSIONEN mit Ferinject R
 
Müdigkeit und Antriebslosigkeit sind nicht die einzigen Symptome. Haarausfall, brüchige Nägel, Kopfschmerzen, Schlafproblemeund depressive Verstimmung können ebenfalls ein Anzeichen sein.

 

Preise: ab €230.00
20221130090049_1026.png

Eiseninfusion

Als essentielles Spurenelement ist Eisen an der Bindung von Sauerstoff in den roten Blutkörperchen verantwortlich und somit für das Überleben unerlässlich. Der Körper jedes Menschen enthält etwa 2,5-4,0 g Eisen.
Die Eisenaufnahme mit der Nahrung beträgt nur 5-10% des Eisens, das tatsächlich in nutzbarer Form aufgenommen werden kann. Dieses Spurenelement ist weiters für über 100 Stoffwechselprozesse im Körper veranwortlich und wird für die Bildung der Zellenergie gebraucht. Die Mehrheit an Frauen leidet an einem Eisenmangel mit einem Ferritinwert unter 30ng/ml bei oft noch kompensatorisch normalem Blutbild.
Oft werden orale Eisenpräparate schlecht vertragen und müssen über einen längeren Zeitraum eingenommen werden. Die Resorptionsquote liegt meistens nur bei 8-10%.
Die Behandlung mit einer einzigen Infusion kann oftmals den leeren Eisenspeicher wieder auffüllen. Die PatientInnen erfahren kurz darauf eine deutliche Besserung ihres Beschwerdebildes.
 
Lassen Sie Ihren persönlichen Eisenstatus in der Ordination bestimmen!
 
Infusionsdauer: 30 Minuten, danach bleiben Sie noch 30 min bei uns zur Beobachtung.
 
 
 
Schedule a Consultation

Dr. Nada Loibner-Ott

Fachärztin für Allgemeinchirurgie, Leiterin der Tagesklinik und Endoskopie in der Privatklinik Rudolfinerhaus 

Dr. Nada Loibner-Ott

Dr. Patrizia Debski

Ärztin für Allgemeinmedizin, Moderne Mayr Medizin, Ernährungsmedizin, Funktionelle Medizin & Stressmedizin

Dr. Patrizia Debski

KONTAKTFORMULAR – BUCHEN SIE IHREN TERMIN ONLINE